Mario Haßler – Meine Homepage

 

Über diese Seiten

Warum noch eine überflüssige, private Homepage? – Gibt es nicht schon genug nutzlose Informationen im Internet? – Wen interessiert's?

Nun, immerhin habe ich mir lange damit Zeit gelassen, oder? Das Internet nutze ich aktiv seit Anfang 1994, insbesondere für E-Mail. Der große "Surfer" war ich nie.* Und auch heute ist mein privates Interesse am WWW sehr gering und beschränkt sich im wesentlichen auf praktische Dinge wie Auskunftdienste oder Flugbuchungen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass es im Internet einen Riesenhaufen Mist gibt, den niemanden interessiert.

Warum also füge ich diesem Haufen meinen Mist hinzu? Weil ich insbesondere meine Gedichte öffentlich zugänglich machen möchte. Sie haben ihren Weg ins Internet bereits über die News-Gruppe de.talk.romance gefunden und waren über die dtr-Homepage erreichbar. Leider ist diese Homepage irgendwann verschütt gegangen**, und von den Gedichten fand man nur noch vereinzelte Kopien auf Seiten anderer Leute. Aber gerade letzteres hat mir gezeigt, dass es durchaus hier und da Interesse an solchen Gedichten gibt, und daher wäre es einfach nicht fair, sie demjenigen vorzuenthalten, der sie vielleicht mag.

Abgesehen davon ist es für einen extrovertierten Menschen wie mich heutzutage ja fast schon ein Muss, intime Details einer unbekannten, namenlosen Masse aufzudrängen (siehe "über mich").

Und es kostet mich nicht viel außer ein bisschen Arbeit.

Nun aber viel Spaß auf diesen Seiten. Ich habe sie bewusst einfach gehalten, um lange Ladezeiten zu vermeiden. Du kannst dir auch deine eigene Lieblings-Schriftart und -Schriftgröße aussuchen. Für Anregungen und Lob oder Tadel bin ich natürlich immer dankbar. Benutze dazu mein Gästebuch oder schreib mir eine E-Mail an M.Hassler@gmx.de.


 
* Allerdings muss ich zugeben, eine Zeitlang dem Chatten verfallen gewesen zu sein: damals, im IRC (Internet Relay Chat) – kein Vergleich zu den heutigen, arg beschränkten WWW-Chats.
** Die dtr-Homepage ist derzeit wieder über www.d-t-r.net erreichbar, die Gedichte wurden jedoch unvollständig übernommen, und die übrigen Daten sind ziemlich veraltet.


© Copyright Mario Haßler 2001–2006
erstellt: 15.07.01 / geändert: 27.02.06
zurück zur Startseite