Mario Haßler – Meine Homepage

 

Querverweise

Neudeutsch auch "Links" genannt. Hier ist eine völlig unvollständige Sammlung von WWW-Adressen, die dich interessieren könnten (Klick öffnet ein neues Fenster). Und wer's nicht weiß: Ich habe mit den Inhalten der hier aufgeführten Seiten nix zu tun!

Darmstadt und Umgebung

Wer etwas über die Stadt oder das Kultur- und Vereinsleben erfahren will, kann entweder die offiziellen Seiten der Stadt Darmstadt anwählen oder geht zu Darmstadt online. Das gleiche gibt's auch noch eine Nummer kleiner für die Stadt Ober-Ramstadt. Die Tageszeitung für den hiesigen Raum ist das Darmstädter Echo. Wer Gesellschaftsspiele mag, findet Gleichgesinnte im Spielekreis Darmstadt e. V. In Ober-Ramstadt kann man im Turnverein 1877 e. V. Ober-Ramstadt unter anderem Badminton spielen, wahlweise auch im zwanglosen Freizeitspiel.
Für das aktuelle Kinoprogramm schaut man entweder direkt auf die Seiten der Betreiber, Kinos Darmstadt (für Helia, Rex, Pali, Festival und Cinemaxx). Cineasten gehen vielleicht lieber ins Brennessel Programmkino Hemsbach.
Eine kleine Auswahl an Kneipen und Discos soll hier auch nicht fehlen. Da hätten wir beispielsweise den An Sibin Irish Pub und die Goldene Krone in Darmstadt. Abzappeln kann man ganz gut im Steinbruchtheater Mühltal und im Biergarten Dieburg.
Veranstaltungen aller Art findet man stets aktuell beim Partyamt Darmstadt. Auch die regionalen Magazine Vorhang auf und FRIZZ bieten Terminkalender zu Veranstaltungen und natürlich noch einiges mehr.

Rest der Welt

Eine private Homepage sollte auch auf andere private Homepages verweisen. Ich möchte an dieser Stelle auf die der Familie Wienbeck hinweisen und auf die Seiten von Peter de Vries. Außerdem ein bisschen Werbung in eigener Sache – weitere von mir betreute Homepages: DE-MAGIC – das Verzeichnis deutschsprachiger Magic-Seiten, Magic für Freizeitspieler, Poker: Pokerregeln und Pokervarianten für das gesellige Spiel im privaten Kreis, Badminton-Freizeitspieler Ober-Ramstadt/Rohrbach, Abi-Jahrgang 1987 des Fürst-Johann-Moritz-Gymnasiums in Siegen-Weidenau
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Viele Rezepte aus der äußerst umfangreichen Rezeptsammlung der Uni Kaiserslautern habe ich schon erfolgreich ausprobiert. Die L.O.F.A.B. - Library of food and beverages (zweisprachig deutsch/englisch) enthält neben Kochrezepten auch solche für Cocktails. Unter Wurstsalat gibt es Rezepte und Informationen zu allen möglichen Varianten dieses Gerichts. Und wer nicht selbst kochen will, der kann ja essen gehen, z. B. zu zweit und mit dem Restaurant-Pass für Darmstadt und Umgebung in der Tasche.
Wer sich über das Tagesgeschehen informieren möchte, tut das bei den zahlreichen News-Angeboten der Nachrichtendienste. Oder er geht auf die WWW-Seiten von Zeitschriften wie die der taz, die tageszeitung.
Ich spiele sehr gerne. Leider finde ich selten Zeit für den wöchentlichen Spieltreff des Spielekreis Darmstadt e. V. Neben Gesellschafts- und Partyspielen beschäftige ich mich vor allem mit Magic - Die Zusammenkunft. Dazu habe ich auf einer eigenen Magic-Seite einige Informationen gesammelt (Spielvarianten, Multiplayer-Regeln, Decklisten, Querverweise).
Lyrik findet man im Internet an allen Ecken und Orten. Ich möchte an dieser Stelle nur auf die de.talk.romance-Homepage hinweisen, die WWW-Seiten zu der gleichnamigen News-Gruppe. Hübsch ist auch Irinas Gedichte-Oase, die für blockierte Lyriker den Reim-Automat als besonderes Schmankerl bietet. Gänzlich dichten lassen kann man in der Poetron-Zone mit "Günters genialen Generatoren".
Zum Abschluss noch einige Auskunftdienste und Verzeichnisse, denn sie sind das wertvollste, was das Internet zu bieten hat. Da wäre zum Beispiel die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG. Wer nur im Rhein-Main-Gebiet unterwegs ist, kann sich auf den Seiten des Rhein-Main-Verkehrsverbunds schlau machen. Die Telefonauskunft braucht man nicht für teures Geld anrufen, man kann sie auch im Internet besuchen, zum Beispiel die "offizielle" von DeTeMedien. Die günstigsten Anbieter in Sachen Call-by-Call und viele weitere Informationen zum Thema Telefonieren und Internet-Zugang findet man bei tel-tarif.de oder bei TeleDir. Wenn für das Telefonat ins Ausland die Vorwahlnummer fehlt, findet man sie vielleicht in der Liste der internationalen Telefon-Vorwahlnummern.

Wenn du einen bestimmten Querverweis an dieser Stelle vermisst, nenne mir doch bitte die Adresse und einen guten Grund, warum sie hier erscheinen sollte. Benutze dazu mein Gästebuch oder schreib mir eine E-Mail an M.Hassler@gmx.de.

Wenn du selber eine private Homepage hast und der Ansicht bist, meine Seiten sind einen Besuch wert, dann würde ich mich über einen Link zu "http://mario.familie-hassler.de/" sehr freuen.



© Copyright Mario Haßler 2001–2007
erstellt: 15.07.01 / geändert: 03.12.07
zurück zur Startseite