Mario Haßler – Meine Homepage

 

KFA Burnout

Dieser Cocktail stammt aus dem Jahr 1996 und wurde anlässlich Joachims Cocktailparty von Ingeborg, Joachim und mir erfunden. Der Name geht einerseits auf das Forschungszentrum Jülich zurück, das früher KFA (Kernforschungsanlage Jülich) hieß und ein blaues Logo hatte –so blau wie dieser Cocktail eben. Der andere Namensbestandteil leuchtet ein, wenn man sich die Zutatenliste anschaut oder sich ein Gläschen genehmigt.

Zubereitung:

Zutaten Anweisungen
1 Teil weißer Rum,
1 Teil Gin,
1 Teil Vodka,
1 Teil Blue Curaçao mischen, in einen Messbecher geben und mit füssigem Stickstoff auffüllen. Qualmend servieren.

 voriges Rezept   nächstes Rezept 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 17.04.02 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Rezepte" / zurück zur Startseite