Mario Haßler – Meine Homepage

 

*12.06.1968

Geboren am 12. Juni, das ist schon etwas besonderes. Es macht mich zum Beispiel zum Zwilling. Mit Horoskopen und dergleichen habe ich zwar nicht viel am Hut, aber es gefällt mir, Zwilling zu sein. Ich sage immer: Nur nicht abergläubisch sein, das bringt Unglück.

Und so ist es passiert, damals, anno 1968: 0:25 Uhr, so gerade ein Mittwoch, und ich erblicke das Licht der Welt in "Hüttental, jetzt Siegen". Im Weidenauer Krankenhaus, vielleicht bin ich deshalb so gesund. Was neun Monate davor passierte, lässt sich nur erahnen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es tatsächlich neun Monate waren. Im Aufklärungsunterricht in der Grundschule habe ich jedenfalls unumstößlich mein Wissen verteidigt, dass ich nur ein Vier-Monats-Kind bin. Worauf sich diese Äußerung bezog, die Klein-Mario auf irgendeiner Familienfeier aufgeschnappt und verinnerlicht hatte, überlasse ich der Phantasie des geneigten Lesers.

Das Datum ("12.06.") ist aber auch aus einem anderen Grund etwas besonderes. Es wird auch "LausNiko" genannt. Oder "halb Weihnachten", was praktisch ist, wenn es um Geschenke geht. Insbesondere als verwöhntes Einzelkind mit einer großzügigen Verwandtschaft.

So richtig Einzelkind bin ich aber auch wieder nicht. Ich habe insgesamt einen Bruder. "Insgesamt", weil es zwei Halbbrüder sind, addiert. Aufgewachsen bin ich aber wohl behütet und umsorgt wie man es sich als Einzelkind nur wünschen kann.

Jedes Jahr wird im Juni natürlich groß gefeiert. Ich liebe größere Feten, und mag es, wenn nicht mal ich alle meine Gäste kenne. Von den über 50 Gästen, die am 23. Juni 2001 auf meiner Party waren, kannte ich ein gutes Dutzend selber nicht! Wenn du möchtest, mache es mir doch schmackhaft, das nächste Mal dich einzuladen – meine Terrasse ist groß...


  nächstes Stichwort 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 15.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Über mich" / zurück zur Startseite