Mario Haßler – Meine Homepage

 

Nach Hause bei Nacht

Sternennacht
den Abend unter Menschen verbracht
viel geredet viel gelacht
Einsamkeit mit nach Hause gebracht

schwüle Nacht
zum Schlafengehn viel zu aufgewacht
jeder Blick ein Feuer entfacht
unnütze Glut niemandem zugedacht

kalte Nacht
die Augen zu und wieder aufgemacht
Mann wer hätte das gedacht
manchmal reimt sich's nicht

Mario Haßler

Erdacht und aufgeschrieben in der Nacht vom 4. auf den 5. August 1995. Ich komme von der Annakirmes aus Düren zurück, das letzte Stück lege ich allein auf dem Fahrrad zurück. Wieder auf der Strecke, auf der auch "Wege" entstand.
In letzter Zeit habe ich mich mehr und mehr dazu entschlossen, für die nächste Zeit ein Leben mit nichtpartnerschaftlichen, nichtexklusiven intimen Beziehungen zu suchen. Momentan ist ein Motivationsrückschlag zu verzeichnen. So viele vermutlich glückliche Pärchen, Arm in Arm. Ich möchte auch umarmen.

 voriges Gedicht   nächstes Gedicht 


© Copyright Mario Haßler 1995–2005
erstellt: 15.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Gedichte" / zurück zur Startseite