Mario Haßler – Meine Homepage

 

Wer weiß

Wer weiß, was so wird,
Wer kann die Zukunft erschaun?
Vielleicht wird's ein Flirt,
Wenn wir beide vertraun.
In unsern Händen das Glück,
Halten wir's fest?
Es geht auch immer zurück,
Keiner weiß, was das best'.

Mario Haßler

Entstanden am 16. August 1994 aus dem Stegreif, während ich mit M. im IRC alleine im Kanal #....'s war, unter dem Topic "Versuch eines romantischen Abends". Wir romantisierten rum, kuschelten ein bisschen virtuell. Sie konnte kaum glauben, dass das von mir war, fand es "super", mir gefiel der Schüttelreim-Schluss nicht, ging aber aus Zeitgründen nicht besser. Zur Zeit bin ich wohl etwas verknallt in dieses mir außer von E-Mails und IRC noch völlig unbekannte Mädchen. Unsere Mails ergeben ausgedruckt schon einen beachtlichen Stapel. Wenn man sich ja auch täglich schreibt...
Gestern hatte ich wieder ein über einstündiges Telefongespräch mit S., in dem wir auch sagten, dass wir unsere Freundschaft ewig bewahren wollten. Ich glaube fest, dass mir niemand meine Gefühle für S. nehmen kann. Auch wenn ich keine Partnerschaft mehr mit ihr will, soll doch unsere Freundschaft bestehen. Wir haben uns immer noch lieb.

 voriges Gedicht   nächstes Gedicht 


© Copyright Mario Haßler 1994–2005
erstellt: 15.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Gedichte" / zurück zur Startseite