Mario Haßler – Meine Homepage

 

Karamell-Whisky-Pudding

Eine pfiffige Puddingvariante.

Zubereitung:

Zutaten für 4 Personen Anweisungen
375 ml Milch und
50 ml Wasser aufkochen.
100 g Zucker in einem hohen Topf karamellisieren (erhitzen, bis er flüssig wird und eine hellbraune Färbung annimmt). Die heiße Milch unter Rühren hinzufügen – Vorsicht, die Milch schäumt stark auf!.
1 Päckchen Vanillepudding in
50 ml Milch auflösen, mit
75 ml kräftigen Whisky vermischen, in die Karamellmilch geben, kurz aufkochen und dann abkühlen lassen.
20 g Zucker karamellisieren,
25 g Haselnüsse in Blättchen
oder gehackte Mandeln

und
1 TL Butter oder Margarine unterrühren, auf ein Stück geölte Alufolie streichen und auskühlen lassen.
200 g Sahne steif schlagen und mit dem Pudding vermischen, mit dem Krokant bestreuen.

Anmerkungen:

Das Rezept stammt von "CHEFKOCH.DE" – praktisch dort: Man kann die Zutatenmenge für jede Anzahl von Portionen berechnen lassen. Außerdem gibt es dort u. a. Informationen zum Schwierigkeitsgrad und zur Zubereitungszeit sowie Besucherkommentare zu jedem Rezept.

 voriges Rezept   nächstes Rezept 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 20.06.03 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Rezepte" / zurück zur Startseite