Mario Haßler – Meine Homepage

 

Bunter Reissalat

Ein schön anzusehender und unglaublich leckerer Salat von Thomas seiner Mutter Renate. Auch wenn ich es eigentlich überhaupt nicht mag, Süßes mit Herzhaftem zu vermischen ("Ich esse mein Dessert lieber hinterher."), hier gehören die Mandarinen allein schon wegen der Optik rein. Und sie fallen geschmacklich auch gar nicht so sehr auf.

Zubereitung:

Zutaten Anweisungen
250 g Reis kochen und abkühlen lassen.
1 rote Paprika,
1 grüne Paprika in kleine Stückchen schneiden,
250 g gekochter Schinken in Streifen schneiden,
1 kl. Dose Mandarinen Saft abgießen, Mandarinen halbieren
Für die Mayonnaise:
2 Eigelb,
3 TL Senf,
2 TL Zucker,
1 EL Zitronenextrakt,
Salz schlagen, bis eine steife Masse entstanden ist.
1/4 l Öl in kleinen Mengen dazugeben und mixen, bis das ganze Öl untergemengt ist.
Alles vermischen und mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Anmerkungen:


 voriges Rezept   nächstes Rezept 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 17.04.02 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Rezepte" / zurück zur Startseite