Mario Haßler – Meine Homepage

 

abzappeln

Man könnte es auch Tanzen nennen, aber eigentlich ist es für meinen Tanzstil etwas zu hoch gegriffen. Ich bin nicht jemand, der jede Woche in die Disco rennt. Eigentlich komme ich sogar eher selten zum Tanzen. Das liegt zum Teil daran, dass ich viel unterwegs bin, Leute besuche o. ä. Und an den wenigen Wochenenden, an denen ich mal Zeit hätte, muss sich dann unter meinen Freunden erst mal jemand finden, der Zeit und Lust hat mitzukommen.

Ich gehe nicht gerne alleine in die Disco. Eigentlich ist das Unsinn, weil ich nichts mehr mitbekomme vom Drumherum, wenn ich einmal richtig loslege. Aber in den Pausen ist es doch netter, wenn man jemand Bekanntes zum Quatschen und Lästern dabei hat.

Abzappeln ist für mich der schönste Rausch. Vorausgesetzt natürlich die Musik passt. Ich vermeide dann jeglichen Alkohol, weil der nur meine Koordinationsmöglichkeiten einschränkt und mir so den Spaß am Abzappeln nimmt. Ich bin also der ideale Discobegleiter, weil ich dann immer den Fahrer spielen kann!

Ich mag das "Steinbruch-Theater" in Nieder-Ramstadt und den "Biergarten Dieburg". Allerdings muss man in beiden Fällen wissen, welche Tage man besser meidet. Ich kann mir das bloß nie merken und falle immer wieder drauf rein. Wenn ich mich recht entsinne ist "Freitag" und "Biergarten Dieburg" ein "No-No". Aber auch die "Goldene Krone" in Darmstadt ist für mich ein lohnenswertes Ziel. Oder das "KUZ" in Mainz. Völlig anders wiederum ist das "Living" in Frankfurt. Dort sollte man(n) nicht in weiblicher Begleitung hingehen, das wäre wie Wasser ins Schwimmbad... Ach ja, im "Schwimmbad" in Heidelberg war ich auch das eine oder andere Mal. Die Live-Musik ist meistens gut, aber zum richtigen Abzappeln ist es dort eher zu eng.

Ich brauche viel Platz, aber den schaffe ich mir normalerweise. Leere Tanzflächen sind kein Schrecken für mich, sondern mein Tempel. Wiederum vorausgesetzt, die Musik stimmt.

Welche Musik das ist? Queerbeet. Rock. Pop. Gerne etwas heftiger. Das Dumme ist, wenn die Musik mal nicht so prickelnd ist, fällt mir nie etwas ein, was ich mir gerne wünschen würde. Das heißt, Liedtitel fallen mir schon ein, aber ich bin mir dann meistens nicht sicher, ob sie tanzbar sind. Aber andererseits ist es ja auch die Sache des DJs, gute Mucke aufzulegen, oder?


 voriges Stichwort   nächstes Stichwort 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 15.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Über mich" / zurück zur Startseite