Mario Haßler – Meine Homepage

 

Gitarre

Wenn man mich fragte, was ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde, dann wäre sicher die Gitarre ganz weit oben. Es ist eine besonder Art der Entspannung, sich das Instrument zu schnappen und ein paar Songs zum besten zu geben.

Als ich etwa zwölf Jahre alt war, hat man mir das Gitarrespielen beigebracht. Es war eine mittelmäßige, halbwegs klassische Ausbildung mit Noten und einer kleinen Westerngitarre. Ich weiß noch, wie mir damals die Finger wehtaten.

Die Gitarre war dann steter Begleiter auf diversen Klassenfahrten und Jugendfreizeiten. Es ist immer wieder nett, wenn sich ein paar Leute versammeln, um Lieder zu singen. Es muss ja nicht ständig "Country Roads" sein.

Heute besitze ich eine Takamine-Westerngitarre, ein gutes Stück, das ich gerne und doch zu selten spiele. Außerdem habe ich eine zwölfsaitige Gitarre in Dauerausleihe (im Gegenzug zu einer Eric-Clapton-CD – ich finde, ich habe den besseren Deal gemacht). In einen halbwegs professionellen Bereich bin ich nie vorgedrungen, und meine Band-Erfahrung beschränkt sich aufs Abi-Konzert. Ich mache Musik für den Hausgebrauch, ich singe gerne und begleite mich dazu. Hin und wieder entstehen dabei neue Stücke (meist instrumental), aber meist greife ich auf meine Liedermappe zurück, in der ich einige Dutzend Lieder gesammelt habe.

Wenn du in der Nähe von Darmstadt wohnst und gerne mal mit mir zusammen Musik machen würdest, melde dich doch einfach bei mir.


 voriges Stichwort   nächstes Stichwort 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 15.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Über mich" / zurück zur Startseite