Mario Haßler – Meine Homepage

 

Kneipe

In der Kneipenszene Darmstadts kenne ich mich nur mittelmäßig aus. Wenn man mal ein paar gute Kneipen kennt, greift man doch gerne auf "bewährtes" zurück.

In meinem Fall ist es das "Cafe Chaos" am Merckplatz. Dort kann man auch gut essen, und im Sommer – ich meine, wenn es zur Abwechslung mal warm ist – kann man draußen unter dem gigantischen Schirm sitzen und z. B. über die Proleten lästern, die mit offenem Fenster bei dröhnender Bum-Bum-Musik im tiefer gelegten BMW vorbei flanieren. Das "Havana" hat auch eine gute Speisekarte und vor allem eine umfangreiche Cocktail-Karte. Ebenso das "Enchilada", aber da ist die Akustik ziemlich schlecht, fast so wie im "Nachrichtentreff". Aber auch im "41" lässt es sich aushalten. Und natürlich in diversen Irish Pubs, insbesondere im "An Sibin", weil ich Kilkenny fast genauso mag wie Livemusik. Die "Goldene Krone" gefällt mir so gut, weil sie irgendwie so abgefuckt ist. Erinnert mich an das "Belle Epoque" in Siegen. Aber in die "Krone" gehe ich eher mal zum Abzappeln. Das "Eledil" kommt dem auch nahe, ist aber kleiner und lauter. Wenn man da den richtigen Tag erwischt, kann man sein Lieblingsgetränk (z. B. Whiskey) recht günstig bekommen.

In Ober-Ramstadt gab es, als ich Anfang 1999 herzog, noch "Dave's Alte Apotheke", gleich neben Feuerwehr und Polizei. Die war ganz brauchbar, aber leider schloss sie bald darauf. Ich hoffe, es hat nicht an mir gelegen. Nach dem Badminton gehen wir gelegentlich in die "Scheune" oder ins "Central". Aber das eher aus praktischen Gründen.

In Aschaffenburg bin ich gelegentlich im "Gecko" gewesen, ganz nett da. Die "Q-Bar" ist auch ok. In Frankfurt hat mir die "Cantina Mezcal" gut gefallen. Und natürlich der "Sinkkasten", dies aber wiederum wegen der Livemusik.

Und wenn hier jetzt noch eine wichtige Kneipe oder Bar fehlt, dann habe ich sie im günstigsten Fall bloß vergessen – und im schlimmsten Fall kenne ich sie noch gar nicht! Dann solltest du mich aber unbedingt drauf aufmerksam machen!


 voriges Stichwort   nächstes Stichwort 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 17.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Über mich" / zurück zur Startseite