Mario Haßler – Meine Homepage

 

Laienspiel

Als ich 1999 nach Ober-Ramstadt zog habe ich mich der Laienspielgruppe Wembach-Hahn angeschlossen. Ich wollte mein schauspielerisches Können ausloten und Bühnenerfahrung sammeln.

Das Stück hieß "Urlaub auf dem Bauernhof", und dieser Titel lässt schon erahnen, um welchen Bereich Theater es sich in diesem Fall handelte. Auch wenn das Stück wenig Tiefgang hatte, hat die Schauspielerei doch Spaß gemacht. Und meine mangelnden Hessischkenntnisse wurden kräftig aufpoliert (mit viel Geduld seitens der anderen Spieler). Leider wurden die Vorbereitungen zu aufwändig – am Ende bis zu fünf Probenabende pro Woche – sodass mir zu wenig Zeit für meine Freunde und all meine anderen Hobbies blieb. Ich habe nach diesem Stück mit dem Laienspiel wieder aufgehört.


 voriges Stichwort   nächstes Stichwort 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 15.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Über mich" / zurück zur Startseite