Mario Haßler – Meine Homepage

 

Arbeit

Früher dachte ich, Arbeit ist Arbeit und das eigentliche Leben findet außerhalb davon statt. Damals habe ich noch nicht gearbeitet.

Heute weiß: ich: Die Arbeit ist ein wichtiger Teil des Lebens, der auch das Privatleben mit beeinflusst. Wenn einem die Arbeit keinen Spaß macht, wenn sie einen nervt oder stresst, dann schleppt man das mit in die Freizeit hinein, und man kann einfach nicht so gut drauf sein. Ich habe das große Glück, dass mir meine Arbeit als Technischer Redakteur sehr viel Spaß macht und ich deshalb in meiner Freizeit so aktiv sein kann.

Das Glück reicht sogar noch weiter: Eigentlich ist bei mir alles, was man sich von seiner Arbeit wünschen kann – der Job an sich, die Kollegen, der Chef, das Arbeitsklima, die Arbeitszeit, die Bezahlung, die Möglichkeiten zur Entfaltung usw. – im grünen Bereich. Und dieses Glück weiß ich zu schätzen, weil ich weiß, dass es viele gibt, bei denen das nicht so ist.


 voriges Stichwort   nächstes Stichwort 


© Copyright Mario Haßler 2001–2005
erstellt: 17.07.01 / geändert: 11.05.05
zurück zu "Über mich" / zurück zur Startseite